Hauptprogramm – Bühne 2

Auf Bühne 2 erwarten Dich spannende und inspirierende Beiträge von Speakern aus den Bereichen: Motivation, Psychologische Faktoren, Gründer Know-How, Finanzierung / Förderung, Kommunikation / Marketing, Ver- und Absicherung. 

Bühne 2 / Rookies

10:00

Übertragung der Begrüßung

10:10

Übertragung der Opening Keynote

10:30

Souverän mit sozialer Kompetenz

Gabriele Tatzberger

Kommunizieren und gleichzeitig mit sich selbst im Reinen sein ist für viele nicht einfach. Roman Braun kann hier dank des NLP weiterhelfen und er hat dies in einer eigenen Methode sogar noch weiter ausgebaut: Trinergy. Sein Ziel: die soziale Kompetenz und emotionale Stabilität seiner Seminarteilnehmer steigern und zum Wachstum ihrer Souveränität beitragen. Mit viel Energie, einem positiven Mindset und Freude am Leben motiviert Roman Menschen europaweit.

 

10:50

Mit dem Businessplan zum Erfolg

Gabriele Tatzberger

Unternehmensberaterin und Wirtschaftswissenschaftlerin. Claudia M. Strohmaier ist nicht nur Expertin ihres Fachgebietes, sie unterstützt auch sowohl Start-Ups als auch Unternehmen in Umbruchszeiten mit vollem Einsatz und ihrem gesamten Know-How.

Auch als Sprecherin der Berufsgruppe Unternehmensberatung setzt sie sich für Unternehmen in ganz Österreich ein.

11:10

Successfaktor Strategie

Gabriele Tatzberger

Hier siehst Du in Kürze die Kurz-Biografie von Dr. Rainer Matiasek.

 

11:30

1 x 1 der Buchhaltung

Gabriele Tatzberger

Hier siehst Du in Kürze die Kurz-Biografie von Thomas Stefan Wurst.

11:50

Dein Netz hat doppelten Boden

Gabriele Tatzberger

Wer sich als UnternehmerIn absichern oder von möglichen Steuervorteilen im Rahmen der Betrieblichen Vorsorge profitieren möchte, sollte Gerhard Ederer von der Wiener Städtischen Versicherung sprechen. Er leitet in der Landesdirektion Wien seit mehr als 10 Jahren den Vertrieb der betrieblichen Versicherung im Businesskunden-Segment. Die Beratungspalette umfasst unter anderem Mitarbeiterbindungsmodelle und Pensionspläne unter Beachtung der steuerlichen Rahmenbedingungen.

 

12:10

Tell your Story

Gabriele Tatzberger

Aus seiner täglichen praktischen Arbeit und seiner jahrzehntelangen Erfahrung als Kreativer und Stratege in Marketing und Werbung, sowie als Autor für Journalismus, Film, Fernsehen und für die Bühne, weiß Markus Gull, worauf es bei packenden Storys, die Menschen bewegen, ankommt. Er prognostiziert: „Werbung wie wir sie kennen, ist vorbei. Das wissen auch jene, die's nicht zugeben.”

 

12:30 – 13:30 Pause 

13:30

Check your brand

Gabriele Tatzberger

Hier siehst Du in Kürze die Kurz-Biografie von Christoph Mandl.

 

13:50

Gründungs Deep Dive

Gabriele Tatzberger

Hier siehst Du in Kürze die Kurz-Biografie von Petra Haslinger.

14:50

Die Zukunft der Arbeit

Gabriele Tatzberger

Horst Wagner ist Experte für die Digitalisierung des Arbeitsplatzes. Mit Konica Minolta Business Solutions Austria berät er Unternehmen dabei, den Arbeitsplatz der Zukunft neu zu gestalten. Mit Lösungen, die heute und in den nächsten Jahren die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen, zum Beispiel durch mobiles Arbeiten und optimieren Geschäftsprozesse mit Workflow-Automatisierung. 

15:10

Förder Summit

Gabriele Tatzberger

Hier siehst Du in Kürze die Kurz-Biografie von Silvia Fleischhacker.

16:10

Communications Summit

Gabriele Tatzberger

Er ist ein wandelndes Lexikon der sozialen Kanäle. Er analysiert, wie Social Media Communities entstehen, wie Plattformen die Art und Weise, wie wir kommunizieren, verändern und wie aus Followern loyale Kunden werden. Marketing-Enthusiasten auf der ganzen Welt vertrauen bereits seit seinem 18. Lebensjahr auf seine Erfahrungswerte. Sein Konzept: Sichtbarkeit, Relevanz und Vertrauen.

Gabriele Tatzberger

Hier siehst Du in Kürze die Kurz-Biografie von Gary Pippan.

16:50

Branding Summit

Gabriele Tatzberger

Mr. Multitask – der Querdenker aus Wien macht das unmögliche möglich. Mit seinem preisgekrönten Blog wayofjay eroberte der digitale Nomade die Herzen der Blogger-Szene. Gleichzeitig gründete er das Rekord-Label TrueYou sowie die Wiener Online Marketing Agentur FOLLOW. Als Speaker, Autor und Coach gibt der selbsternannte Workaholic exklusiv seinen Spirit weiter.

Gabriele Tatzberger

Überraschung! Brandbuilding groß geschrieben.

17:30

Video Content
 Martin Wolfram I News on Video 

17:50

Quanten-Business & Mind Change

Gabriele Tatzberger

Autorin, Unternehmerin, Speakerin und Universitäts-Lektorin – Mit einer Ladung positiver Energie und Engagement hat es sich Edith Mohrenschildt zum Ziel gemacht, Quantenwirtschaft zu etablieren, um Menschen dabei zu helfen, ihr volles Potential auszuschöpfen.
Diese Powerfrau ist Geschäftsführerin der Agentur „alphaorange Quantenbusiness & Mindchange“ und sie begleitet dabei Unternehmen und Privatpersonen auf dem Weg zu ihrem persönlichen Wirtschafts- und Lebenserfolg.

18:10

Der Unterschied zwischen Gold und Silber

Gabriele Tatzberger

Snowboarderin. Olympiasieg und zahlreiche Weltmeistermedaillen. Sie hat aus scheinbar aussichtslosen Positionen noch Siege herausgeholt. Als Mental-Coach und Yoga-Trainerin zeigt sie, wie Du Dir durch innere Balance die Stärke für Deinen Erfolg holst. Julias Leitspruch: Setz Dir Ziele, die Dich erschrecken und gleichzeitig begeistern.​

Ab 18:30 Networking in inspirierender Atmosphäre

Special Guest: Shop-Aufbau Coach Brigitte Ordo.