Junge Wirtschaft Lounge

Die Landesvorsitzende Barbara Havel und weitere Persönlichkeiten der Jungen Wirtschaft Wien begrüßen Dich herzlich in ihrer Lounge. Parallel zum Business Maniacs Hauptprogramm kannst Du auch hier interessante Einblicke in die Welt des Unternehmertums und des Gründens erhalten. 

Programm

10:00 – 10:30 Uhr

Rainer Matiasek -Strategic Success Factors

Erlange exklusive Einblicke in die Erfolgsfaktoren der Strategischen Unternehmensentwicklung! 

Wo erzielen wir zukünftiges Wachstum? Wie sichern wir die Profitabilität ab?, Welche Investitionen sollen getätigt werden?, Wie priorisiere ich meine Organisation auf die wichtigsten Themen?

Stelle individuelle Fragen an den Experten, wie du fokussierter AN deinem Business arbeiten solltest! 

11:00 – 11:30 Uhr

Ruth Gabler – Das 1 x 1 des Netzwerkens

Wo fängt man am Besten an, und wie baut man ein Netzwerk gewinnbringend auf?
Was sind die Do‘s und Dont’s und wo liegen die Herausforderungen?

Wie kann ich die Beziehungen pflegen, und was muss ich beachten?

Eine interaktive Session, in der alle Fragen beantwortet werden!

13:00 – 13:30 Uhr

Barbara Havel – Vom Cold Call zum Großauftrag

Barbara Havel erzählt wie sie ihr Handels-Unternehmen aufgebaut hat – von der Gründung bis zum ersten Großauftrag.

14:00 – 14:30 Uhr

Christoph Czasch – Wie mache ich mein Unternehmen sichtbar

15:00 – 15:30 Uhr

Vincenz Leichtfried – Digitalisierung & Silicon Valley: Erfahrungen für alle Branchen

16:00 – 16:30 Uhr

Johannes Braith – Lean Startup Management

Johannes Braith berichtet über seine Erfahrungen bei der Gründung seines Startups store.me. Die Lean Startup Methode hilft dabei agil und ohne hohen Ressourceneinsatz zu gründen und Produkte am Markt zu etablieren.