Groß gedacht. Von Anfang an.

S T A R T U P. Klein anfangen. Aber mit einer großen Idee. So starteten auch Martin Murray und Karl Edlbauer. Einer wollte, dass Menschen mehr Wasser trinken, einer wollte Leute in ihren Traumjob bringen. Und beide fanden eine Lösung für das Problem. Nicht ohne Grund sind sie unter den großen Gründerhelden, die Wien in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Martin und Karl wissen, wie Gründen geht und dass es Höhen und Tiefen gibt. Welche das sind, erfährst Du am 1. Oktober bei Business Maniacs.

Martin Murray

„Eine Idee, die vom Himmel fiel“. Im Flugzeug beginnt die Erfolgsge-schichte des CEOs und Founders von waterdrop, der es mit dem Millionen-Deal bei der Höhle der Löwen hoch hinaus geschafft hat. Willensstärke und Durchhaltevermögen verhalfen ihm zum großen Durchbruch.

Karl Edlbauer

Über Nacht zum großen Erfolg. Sein Startup ist das Tinder der Jobbörse, mit der App hokify revolutioniert er den Bewerbungsprozess. Karls Tipp um selbstbestimmt seinen eigenen Weg zu gehen: Probier dich aus, sei mutig und lass keine Unsicherheit deinen Zielen im Weg stehen!